Freitag, 12. April 2013

Guten Abend, gut' Nacht!

Endlich ist es ruhig im Keller geworden und die Welpys schlafen alle schön an Ronja gekuschelt ;)

Ich habe (wie ihr sicher schon gesehen habt) die Seite etwas verändert und für jeden Welpen eine extra Seite erstellt, auf der ich immer mal wieder Bilder und kleine Anekdoten o.ä. schreiben werde. 

Ansonsten ist alles relativ ruhig verlaufen. Nachdem wir aus der Schule wiedergekommen sind (ich und meine kleine Schwester, die ihr auch im Header sehen könnt) waren wir in der (natürlich) total überteuerten Zoohandlung bei uns in der Stadt. Wir haben Welpenmilch, Welpentrockenfutter (für Ronja wegen der ganzen Nährstoffe) und kleine Nuckelflaschen gekauft, um Ronja so gut es geht mit der Versorgung der kleinen Mäuse zu unterstützen. 

Morgen Nachmittag werde ich dann bis Sonntagabend (falls meine Oma nicht wieder vorbeikommt) allein sein, was natürlich Abwechslung und Arbeit bedeutet ;)
Aber trotzdem ist es schön, wenn man einen "Vorwand" hat, um sich mit den Welpen zu beschäftigen. Einen Vorwand brauche ich deshalb, weil Ronja ihre Welpen natürlich noch nicht weglassen will. Heute beim 2. Zufüttern mit der Flasche hat sie mich angejault als ich ihre Welpen in den Karton gelegt hab (damit wir auseinander halten, welchen wir schon gefüttert haben und welchen nicht) und hat dann tatsächlich versucht, in den ca. 30x30cm Karton zu steigen... 

Aber ich denke, mit der Zeit werden sich sowohl die Welpen als auch Ronja an die Sache gewöhnen. 

Ronja gehts mittlerweile übrigens wieder etwas besser, sozusagen den Umständen entsprechend. Sie hat wieder etwas mehr Appetit und ist auch schon aufgestanden um zu ihrem Napf zu laufen. Ansonsten liegt sie viel und erholt sich noch von den Strapazen der Geburt. Sie kümmert sich wirklich gut um die Welpen, wie gesagt hat sie schon versucht, mit zu ihnen in den Karton zu klettern :D

Viele Grüße, bis bald und gute Nacht!

Lisa

P.S. hier nochmal ein paar Fotos. Um die Welpen einzeln zu sehen einfach auf die Namen klicken!
Meine Sis nach dem Zufüttern

ein Knäuel Welpen ;)

Kurz nach dem Kaiserschnitt, noch beim Tierarzt (hab ich das nicht schon mal gepostet?? Alzheimer lässt grüßen...)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen